Advent und Weihnachten

Kirchenfeld 1. Dezember 2022

Ab dem 1. Dezember gibt es jeden Tag wieder eine musikalische Überraschung im Adventskalender zu entdecken. Viel Freude beim Reinhören und Entdecken.

• Die Tradition des Adventslesens wird dieses Jahr wieder aufgenommen. Jeweils am Montag 5.12, 12.12 und 19.12 wird vor Schulbeginn um 08.00 Uhr in der Bibliothek der Schule eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Nach 8 Uhr bleibt die Bibliothekstüre zu, so dass die anderen in Ruhe und ohne Störung die Geschichten geniessen können.

• Weisungen der Bildungs- und Kulturdirektion BKD: Auf jegliche Beleuchtungen, die nicht der Sicherheit dienen, ist dieses Jahr zu verzichten, insbesondere auf Weihnachtsbeleuchtungen. Das bedeutet, dass wir dieses Jahr auf die Adventsfenster und die Lichter-Deko an den Türen verzichten.
    Im Eingangsbereich vor der Bibliothek gibt es eine Adventswand, an welche die Kinder Zeichnungen und gute Wünsche pinnen können. Und auch der Tannenbaum wird nicht fehlen.

• Das Gangsingen findet auch dieses Jahr wieder in Form eines internen Anlasses statt. Vor Weihnachten werden Sie auf unserer Webseite wiederum den entsprechenden Link mit den weihnachtlichen Musikgrüssen aus dem Schulhaus finden.

• Unterrichts- und Tagesbetreuungsschluss am 23.Dezember finden nach Stundenplan statt.