Adventsfenster 2023

Manuel 5. Dezember 2023

Am 4. Dezember fand in winterlicher Stimmung nach langer Corona-Pause wieder die Einweihung des jährlichen Adventsfensters statt.

Unter der Leitung von Björn Drewes und vielen weiteren Lehrpersonen wurden die zwei Pavillons der Häuser F und G zum Motto "Frieden" gestaltet. Das Wetter half mit Schnee mit und verzauberte den Pump Track dieses Jahr in ein winterliches Wunderland. Anstatt Weihnachtsbäume werden dieses Jahr unsere lebenden Bäume beleuchtet und geschmückt. Ein weiteres Highlight sind die Adventsfenster an den Pavillons, die nun bis ins neue Jahr jeden Abend das Schulareal verschönern werden.

Am Montagabend wurden die Adventsfenster in Zusammenarbeit mit dem Elternrat Manuel mit Punsch, Plausch und Päckli feierlich eröffnet. Die Blockflötengruppe von Claudia Schmied gestaltete einen musikalischen Auftakt. Im Anschluss konnten die Fenster und Installationen bestaunt werden, der Elternrat offerierte dazu einen köstlichen Punsch zum Warmbleiben. Zudem fand bei dieser Gelegenheit die Aktion "2 mal Weihnachten" statt, bei der viele Eltern grosszügige Geschenke gespendet haben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Ein herzlicher Dank gebührt zudem dem Präsidium des Elternrats sowie dem OK Adventsfenster der Schule Manuel, die gemeinsam diesen schönen Anlass ermöglicht haben. Wir freuen uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffen, dass dieser Anlass im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Weitere Beiträge «Manuel»

Umbau Pavillon Elfenau

13. März 2024

Vernissage Zyklus 3

19. Februar 2024

Adventsfenster 2023

5. Dezember 2023

Erzählnacht

14. November 2023

Orientierungslauf Zyklus 3

7. November 2023

Spielplausch 1./2. Klassen

20. September 2023

Beachvolleyballturner 2023

8. September 2023

Waldparcours 2023

30. August 2023