Schulnews vom 06. Juli 2023

Kirchenfeld 6. Juli 2023

Sommerzeit - Ferienzeit

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die lange Reise endet diese Woche. Landgang!

Hier finden Sie die neuesten Schulnews vom 6. Juli 2023.

Wir durften zusammen wieder viel arbeiten, erleben und erfahren. Stolz und doch etwas traurig verlassen einige Schüler:innen ihr vertrautes Umfeld, um im August mit neuen Lehrpersonen in neuen Räumen ein neues Schuljahr zu starten. Andere haben Zwischenstopp, das Vertraute geht im August weiter.

Bald heisst es “unser Boot” in die Werft zu bringen und es überholen zu lassen. Eine andere Crew übernimmt den Sommer, bringt das Schiff auf Vordermann, repariert und überholt das Ganze, so dass im August wieder in neuer Frische und Ordnung gestartet werden kann. Ein grosses Dankeschön dafür!

Unterdessen wird auf einem Deck weiter- und durchgearbeitet, die Ferienbetreuung mit mehrheitlich vertrauten Personen übernimmt für 5 Wochen die Betreuung der angemeldeten Kinder unserer Schule.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und zufriedene Sommerzeit, nicht zu stürmische Zeiten und grüsse Sie herzlich.

Andreas Jungo