Umbau Pavillon Elfenau

Manuel13. März 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Liebe Interessierte

Beschreibung

Gerne möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Einblick in die laufende Baustelle bei der Schulanlage Elfenau geben und einen Ausblick auf den Sommer 2024 wagen.

Die Bauarbeiten an den drei Pavillons sind seit September 2023 in vollem Gange, und auch mit den Umgebungsarbeiten wurde zwischenzeitlich gestartet. Die bestehenden Gebäudehüllen wurden bereits energetisch saniert, sämtliche Fenster ersetzt oder erneuert und die alten Raumstrukturen auf unser heutiges pädagogisches Konzept der jüngsten Schulkinder im Zyklus 1 angepasst. Nun ist bei den beiden Schulpavillons der Innenausbau bereits weit fortgeschritten, während der Kindergartenpavillon soeben seine südöstliche Raumerweiterung erhalten hat.

Soweit nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, können die vorgesehenen Termine für die Fertigstellung eingehalten werden.

Für den Schulbetrieb bedeutet dies folgendes:

Wir freuen uns, die Pavillons in den Sommerferien 2024 wieder zu beziehen und pünktlich zum Beginn des Schuljahrs 2024/2025 am 12. August die Klasse 1e und 2e und zu grösster Wahrscheinlichkeit auch den Kindergarten Elfenau dort zu begrüssen.

Die genaue Raumzuteilung, die Einteilung der neuen Klassen sowie die Stundenpläne werden Ihnen wie geplant am 08. Mai 2024 per Mail oder Klapp zugestellt.

Freundliche Grüsse

Carmela Puigventos
Schulleitung Schule Manuel
carmela.puigventos@bern.ch

Vernissage Zyklus 3

Manuel 19. Februar 2024

Am 26.02. lädt der Zyklus 3 der Schule Manuel zu einem Abend der offenen Tür von 18:00 bis 19:00 mit einer Ausstellung der Produkte aus dem BG-Unterricht ein.

Adventsfenster 2023

Manuel 5. Dezember 2023

Am 4. Dezember fand in winterlicher Stimmung nach langer Corona-Pause wieder die Einweihung des jährlichen Adventsfensters statt.

Erzählnacht

Manuel 14. November 2023

Der Zyklus 1 der Schule Manuel beteiligte sich auch dieses Jahr wieder an der Schweizer Erzählnacht.

Waldparcours 2023

Manuel 30. August 2023

Test Test Test

Manuel 12. Juli 2023
Bleiben Sie informiert über das Geschehen im Schulkreis Kirchenfeld-Schosshalde Newsletter abonnieren!