Pausenplatzkonzert - Peter und der Wolf

Manuel26. Juni 2024

Das Bläserquintett des Ensembles Berner Seefestspiele hat uns vorgängig zum Konzert am Samstag, 29. Juni 2024 mit einem Pausenplatzkonzert verwöhnt.

Beschreibung

Gebannt hörten die Kinder und Erwachsenen der Schule Manuel den Ausschnitten aus dem "Stück Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew zu. Viele Kinder wussten zwischen den Stücken, welche Instrumente (Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott und Horn) gespielt wurden und welche Tiere diese Instrumente vertonten. Morgen wird ein zweites Pausenplatzkonzert im Schulhaus Wittigkofen stattfinden.

Vielen herzlichen Dank an das Ensemble der Berner Seefestspiele, die uns diesen musikalischen Höhepunkt am Ende des Schuljahres geschenkt haben. Wir können allen den Besuch des Konzertes "Peter und der Wolf rund um den Egelsee" im Rahmen der Berner Seefestspiele wärmstens empfehlen. Es gibt noch Tickets.

Beschreibung

Sporttag 5./6. Klassen

Manuel 13. Juni 2024

Am Dienstag, 11.06.2024 fand der jährliche Sporttag der 5. / 6. Klassen im Manuel statt. Trotz kühleren Temperaturen konnten die Kinder am Morgen in durchmischten Gruppen an verschiedene Posten mit Spiel- oder Leichtathletikdisziplinen ihren Puls höherschlagen lassen. Viele Zusprüche, Jubelrufe und freudige Gesichter waren an diesem Morgen hör- und sichtbar.

In durchmischten Klassengruppen fand am Nachmittag das Fussballturnier statt. Natürlich durfte am Nachmittag das Fussballturnier so kurz vor dem EM nicht fehlen. Mit viel Freude, Einsatz und auch etwas Ehrgeiz wurde am Schluss in einem spannenden Finalspiel ein Winningteam auserkoren. Am Donnerstagmorgen wurden die Klassen und einzelne Schüler*innen für ausserordentliche Leistungen in einer kleinen Zeremonie geehrt.

Wir bedanken uns bei allen Lehrpersonen der 5. / 6. Klasse für die gute Organisation des Sportages.

Krankschreibung Co-Schulleiter Matthias Maibach

Manuel 7. Juni 2024

Information der Schulkommission betreffend Krankschreibung Matthias Maibach

Als Anstellungsbehörde informieren wir in Absprache mit Herrn Maibach: Der Co-Schulleiter Herr Maibach ist bis auf Weiteres krankgeschrieben, die Co-Schulleitungen vertreten Herrn Maibach. Frau Puigventos ist bis zu den Sommerferien zuständig für alle Anliegen der 3 & 4. Klassen. Für die Anliegen der 5. & 6. Klassen ist Herr Hofacher zuständig. Die Schulkreiskommission wünscht Herrn Maibach eine gute Genesungszeit und ist den Co-Schulleitenden Carmela Puigventos, Samuel Hofacher und Katja Wüest sehr dankbar, dass sie die anfallenden Stellvertretungsarbeiten engagiert übernommen haben.

Das Manuelkonzert 2024 war ein voller Erfolg

Manuel 16. April 2024

Als Abschluss des 3. Quartals fand am Donnerstagabend vor den Frühlingsferien das traditionsreiche Manuelkonzert 2024 in der Aula Manuel statt.

Vernissage Zyklus 3

Manuel 19. Februar 2024

Adventsfenster 2023

Manuel 5. Dezember 2023

Erzählnacht

Manuel 14. November 2023
Bleiben Sie informiert über das Geschehen im Schulkreis Kirchenfeld-Schosshalde Newsletter abonnieren!