Elternrat

Elternräte an den Schulstandorten

An der letzten Elternrat-Sitzung vom 21. Februar 2023 wurde das Papier Aufgabe und Rolle des Elternrat behandelt und verabschiedet.

Jeder Schulstandort verfügt über einen Elternrat. Dieser setzt sich aus gewählten Elternvertretungen sämtlicher Klassen zusammen. Der Elternrat trifft sich regelmässig zu Sitzungen, an denen auch die jeweilige Schulleitung teilnimmt.

Der Elternrat befasst sich mit aktuellen, den Schulstandort betreffenden Themen. Er trägt zu einem guten Schulklima bei und informiert die Eltern regelmässig über seine Arbeit. Zu Beginn eines Schuljahres wählt der Elternrat aus seiner Mitte ein bis zwei Mitglieder in den Elternrat des Schulkreises (Kreiselternrat).

Der Elternrat hat sich am 25. Oktober das erste Mal getroffen und konstituiert. Diese Seite wird nun ausgebaut und die Protokolle der Sitzungen werden hier aufgeschaltet.